Über Kabel nicht alle Sender gefunden, woran kann es liegen?

4 Antworten

Wenn es ein Kabelanschluss ist kann es sein das die 30 Sender analoge Sender sind,bei dem anderen Fernseher digitale,analog sind auch nur rund 30 Sender verfügbar.Der Grund kann sein das Du den Suchlauf uüber den analogen Tuner gemacht hast,wenn der Fernseher einen DVB-C Tuner hat dann suche einmal über den digitalen (DTV) Tuner,hat er keinen dann bräuchtest Du noch zusätzlich einen externen Kabelreceiver.Ein weiterer Grund kann aber auch ein zu schwaches Signal sein wenn das Signal über einen Splitter geleitet wird für 2 Fernseher an einem Anschluss,das musste dann die graue Box sein,das kann der Fall sein wenn das Signal nicht verstärkt wird,diese Splitter dämpfen das Antennensignal.Das Einfachste wäre wenn Du erst einmal die genaue Bezeichnung des Fernseher angibst,dann kann ich über Google suchen was er für Tuner verbaut hat.

iphonefreak95
Fragesteller

Also der der Probleme macht ist ein Telefunken T40R906C..... An der Box kann es nicht liegen , da es vorher mit dem anderen Fernseher auch lief , also muss es theoretisch am tv liegen :/

andie61  03.03.2015, 19:51
@iphonefreak95

Ich habe ihn nur mit der Endung CT gefunden,und da hat er einen digitalen Kabeltuner,es wird so sein das er nur über den analogen Tuner gesucht hat,gehe einmal in das Menü zu den Einstellungen,da müsste es die Einstellmöglichkeiten für die Tuner geben,analog/digital für den Kabeltuner,er hat laut Datenblatt auch einen Antennen (DVB-T) Tuner und einen Sat (DVB-S) Tuner,stelle da auf Kabel DTV um und starte einen neuen Sendersuchlauf.Die Einfachste Lösung kann sein ihn einmal in die Werkseinstellung zurück zu setzen,dann wird beim Neustart gefragt über welchen Tuner er suchen soll,da wähle dann Kabel DTV.

Erste spontane Vermutung: Wenn es nur 30 Sender sind, hast du die analogen Sender gefunden. Du solltest beim Scannen den digitalen Tuner (DVB-C) verwenden.

Bei meinem Fernsehgerät (Kabelanschluss) kann man unter verschiedenen Scanmodi für die Sender suche unterscheiden.

  • Analog
  • Digital Standard-Scan
  • Digital Tiefen-Scan

Bei meinem Gerät wurden erst bei Tiefen-Scan alle Sender gefunden.Vielleicht geht da was bei deinem Gerät?

Da gibt es leider noch so einige Einstellungen die du treffen musst, damit dein TV während des Suchlaufs auch alle Frequenzen berücksichtigt. Er hat wahrscheinlich nur einen kleinen Teil des Gesamtden Frequenzbandes abgesucht.

iphonefreak95
Fragesteller

Naja ich habe ihn eine "vollständige Suche" starten lassen , und auch die Option "erste Installation" genutzt , und trotzdem bekomme ich nicht mehr als nur 30 Sender rein :/

RoentgenXRay  03.03.2015, 19:23
@iphonefreak95

Dann bleibt noch, ob dein Kabelanbieter analog oder digital sendet und ob dwi TV vielleicht die digitalen Sender a) nicht gesucht hat oder b) gar nicht darstellen kann.

iphonefreak95
Fragesteller

Es wird wohl darauf hinauslaufen das er es nicht darstellen kann :/ obwohl er noch Garnicht alt ist :/