Über eine angemessene Bonität verfügen. Was bedeutet das?

5 Antworten

Bonität ist oft in finanziellen Dingen gefragt.

Du bekommst z.B. einen Ratenvertrag nur dann, wenn deine finanzielle Situation i.O. ist. Die SCHUFA ist eine Organisation, die z.B. der Bank darüber Auskunft gibt.

https://www.meineschufa.de/

Bonität ist die Fähigkeit Zahlungsverpflichtungen vollständig und fristgerecht nachzukommen.

ob man immer schön seine rechnungen bezahlt hat

Keine negative Schufa, positive Haushaltsrechnung, allgemein positives Zahlungsverhalten aufweisen und und und ;)

Das bedeutet, daß Du ein geregeltes Einkommen hast, Deine Rechnungen immer pünktlich bezahlst und keinen negativen Schufaeintrag hast