Über 20 kmh zu schnell im Ortsgebiet gefahren Nachschulung?

4 Antworten

Das kannst Du auf dem Anhörungsbogen der Bußgeldstelle dann so angeben. Insbesondere wenn Probezeitmaßnahmen, Punkte und/oder ein höheres Bußgeld die Folge wären, wird dort auch genauer geschaut, ob der angegebene Fahrer auch wirklich gefahren ist (z. B. via Blitzerbild).

Der Fahrzeugführer, sprich die Person die gefahren ist und geblitzt wurde, muss dafür aufkommen. Du kriegst einen Brief per Post dort kannst du dann weitere Angaben machen.

RobiBoby189
Fragesteller

Und die glauben das auch wirklich?

Ich meine dann wäre das doch viel zu einfach dann könnte jeder der in der Probezeit ist sagen ich bin nicht gefahren und dem passiert nichts das wäre ja viel zu einfach

Gibt es wirklich so einfach dass man sagt ich bin nicht gefahren und Punkt

Ja, wenn nicht kommen Polizisten vorbei, und ermitteln den Fahrer per Foto Weil ihr aber At Bürger seit, wird niemand vorbei kommen und das so durch winken denke ich. Wie sehen denn eure Strafen aus bei dieser Geschwindigkeit?

RobiBoby189
Fragesteller

Wenn du aus der Probezeit heraußen bist ist wenn du 25 kmh zu schnell warst hast du ein Monat Fahrverbot

Wenn du in der Probezeit bist und über 20 kmh zu schnell gefahren bist bekommst du einen Punkt 1 Jahr Probezeit Verlängerung und Nachschulung

Dann sollte ein Fragebogen kommen. Da kannst du den Fahrer angeben.

Und wenn doch gleich ein Bescheid kommen sollte kannst du Einspruch einlegen und den Fahrer angeben.

RobiBoby189
Fragesteller

ok

Und die hinterfragen nicht alles Elend Lana und forschen weiß wirklich er und so weiter und so fort

Das wäre ja viel zu einfach dass man hier geht und sagt ja ich bin nicht gefahren sondern das war mein Freund nur dass man nicht länger Probezeit hat, weißt du was ich meine das wäre ja viel zu einfach dann würde das jeder machen und sagen ich bin nicht gefallen

Ist das wirklich ganz einfach dass ich bei den Fragebogen sage ich bin nicht gefahren und erledigt

JollySwgm  01.05.2022, 08:25
@RobiBoby189
Ist das wirklich ganz einfach dass ich bei den Fragebogen sage ich bin nicht gefahren und erledigt

Im Prinzip ja.

Allerdings klappt das nur Problemlos wenn du den tatsächlichen Fahrer angibst und der Fahrer das auch zugibt.