Üben am Schulklavier?

3 Antworten

Frag doch einfach mal beim Musiklehrer oder im Sekretariat nach.

Wir können dir hier viel aus unseren Lebens- und Leidensgeschichten erzählen, doch eine klare Antwort für deinen konkreten Fall wirst du nur bekommen, wenn du es bei deiner konkreten Schule auch versuchst.

An meiner Schule gab es nie ein Problem damit.

Dannyjoedt405
Fragesteller

Ja stimmt natürlich, danke

ich kam auch immer gut mit meiner Musiklehrerin klar, also kann ich ja mal fragen

Ich bin an einem musikalischem Gymnasium spiele zwar kein Klavier aber ein Freund von mir, bei uns musst du ins Sekretariat und nach dem Schlüssel fragen, ich würde im Sekretariat nachfragen weil ich mir vorstellen kann das das in jeder Schule anders ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sogar an unserem Gymnasium, wo Musik leider gar nicht gefördert wird, kann man das. Frag einfach mal deine/n Musiklehrer/in, das geht bestimmt!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹