Ü Ö Ä Auf spanischer Tastatur machen aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ü = Alt & 154, Ö = alt & 153 und Ä = alt & 142, so einfach ist dies.

Links neben dem Buchstaben "ñ" gibt es eine Taste, da sind die Punkte drauf. Also: auf die Taste drücken die man normalerweise benutzt um gross zu schreiben oder um Zeichen wie &%$ zu bekommen, und während du sie gedrückt hälst drückst du auf die Taste neben dem "ñ". Dann lässt du sie los und gibst den entsprechenden Buchstaben (a, o, u) ein.

Ich hoffe es klappt. Viele Grüsse :)

Am besten in Windows auf "Start" gehen und im Feld ausführen folgendes Programm eingeben: charmap.exe

In diesem windowseigenen Programm sind alle darstellbaren Zeichen gespeichert und Du siehst auch, mit welchen Tastenkombinationen Du sie aufrufen kannst. Man kann auch eigene Kombinationen abspeichern und die funktionieren dann in allen Programmen!

du kannst auch ae, oe, oder ue schreiben

[shift Ä] und dann den Vokal