Typisch koreanische Sachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte mal eine Arbeitskollegin aus Süd-Korea und die hat mir mal gesagt, dass Süd-Koreaner in jeder freien Sekunde auf ihr Handy schauen, in ihrer Jugend viel Zeit in Spielhallen verbringen und noch interessierter an neuer, alberner, aufregender Technik sind als die Japaner

Ann123456789
Fragesteller

danke das hilft schon ziemlich! :)

Also typisches Essen was sie bei jeder auch wirklich jeder Mahlzeit haben ist Kimchi. Koreas traditionelle Kleidung nennt sich Habok. Aber jetzt gibt es halt Koreas eigene Mode. Welchen ich persönlich sehr schön finde. Jedoch wird Habok an manchen koreanischen Festragen angezogen. Zu der Musik kann ich nur sagen was die Jugendlichen hören (ich kenne nur Jugendliche Koreaner). Sehr viele Jugendliche hören koreanische Pop Musik aber auch amerikanische. Das ist alles was ich von meinen koreanischen Freunden weis... Ich hoffe es hilft dir etwas :)

Jolina97  21.10.2012, 13:46

Korea hat auch seinen eigenen Zeichentrickstil drr sich Manhwa nennt. Es ist mit Manga vergleichbar aber sieht halt ganz anders aus.

kowekowe  21.10.2012, 19:49
@Jolina97

Die koreanische Tracht heisst Hanbok. Und ich würde nicht sagen das sich manhwa stark von mangas unterscheiden. Zwischen diesen beiden Comicarten gibt es sehr sehr starke Ähnlichkeiten.

Jolina97  22.10.2012, 16:35
@kowekowe

Ups! Habs jetzt erst gesehen. Naja kommt davon wenn man mit dem Handy schreibt -.- Also laut mein Manhwa Zeichenbuch unterscheiden sich beide Stile.. Ich selber finde auch das sie sich nicht stark unterscheiden..

Kommt zwar seehr spät aaaber hier: Immer in ihrer freizeit am handy,immer und zu jeden höflich (egal ob man den mag oder nicht),schlechte 'nein' sager. -Musik: Amerikanische musik,K-Pop und auch die traditionelle musik. -Mode: Hanbok (traditionelles gewand),immer modisch -Die meisten sind klein (und zierlich) -Ulzzang,Momzzang (Ulzzang bedeuted best face und momzzang best body) -Plastic sugery -ideal : schlank,helle haut,grosse augen,V kopfline c: -Kimchi,das traditionelle essen -Soju,ein alkoholisches getränk

Und mehr c: hoffe ich konnte dir noch helfen xD

Typische Musik: Gangnam Style ;D

Hyobel  21.10.2012, 21:35

Es gibt noch viel bessere Sachen die Typisch koreanisch sind außer Gangnam Style!