Klamotten aus Korea bestellen, Zoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Textilien ist ein Zollsatz von bis zu 12%. Neben dem Zoll wird auch noch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällt auf Warenwert und Versand an. Bei 250€ Warenwert + Versand solltest du grob überschlagen mit 90-100€ Einfuhrabgaben rechnen.

bulldog99  26.09.2012, 08:39

also ich wollter mir cannabis samen im internet bestellen : 1 frage : ist das leqal die zubesitzten / bestellen 2 frage :muss ich da auch dann zollsteuer bezahlen ???,

also ein kollege von mir hat sich mal ein handy aus japan bestellt, auch kein gefälschtes, sondern von einer ortsansäßigen firma dort, das hatte einen werd von 150 euro und er musste zusätzlich 60 euro zoll gebühren bezahlen