Typisch deutsch Abend essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Freunden gibt es meistens Brot und man kann sich Frischkäse, Wurst oder Käse draufmachen. Sowas wie Marmelade oder Nutella eher nicht, dafür steht Gemüse auf dem Tisch und man trinkt Tee oder Wasser. Und wenn man was Warmes isst dann ist dass auch nicht so… Schnitzel ist glaube ich zu krass für Abends aber keine Ahnung😭

Schnitzel gibt es nicht täglich. Bei mir vielleicht alle drei Wochen mal. Viele essen abends Brot mit den verschiedensten Sorten Wurst, Fisch oder Käse. Manche Familien essen abends warm, dafür Mittags kalt.

- Brot mit Belag

- alle möglichen Pasta-Gerichte

- Pellkartoffeln mit Quark/Leberwurst/Salz

und vieles Mehr.

denke auch nur an Schnitzel😭

Schnitzel gibt’s höchstens zum Mittag aber nicht zum Abendessen.