Was ist ein typisch deutsches Nationalgericht?

20 Antworten

Ich meine, das typische deutsche Gericht gibt es eigentlich nicht, sondern eher typische regionale Gerichte, wie z.B. Grünkohl in Norddeutschland, Weißwürste in Bayern, Karpfen in meiner fränkischen Heimat usw.

Nippinho
Fragesteller

Okay, dann ist die Frage wohl nich so leicht zu beantworten. Hab schon gedacht, dass ich nich typisch deutsch bin ;)

Leber mit viel Zwiebel, Bratkartoffel und Salat ist eine meiner Leibspeisen ! Rouladen, Schweinebraten und Rippchen folgen als Nächstes !

Luise  15.02.2008, 17:57

DH. Aber mit jeglichen Innereien kann man Amerikaner jagen. Aber sehr lecker.

Ich denke mal, ein Teil wird Sauerkraut sein. Denn die Amis haben uns während des 2. Weltkriegs immer als "Krauts" bezeichnet. Doch was zu dem Sauerkraut gegessen wurde weiß ich nicht. Ich denke wenn du sagst "Sauerkraut und Bratwürste" bist du bestimmt gut im Rennen. Oder aber nimm Schweinebraten, den trifft man auf allen deutschen Speisekarten. Ansonsten gibt es eigentlich mehr die regionale Küche. LG

smikschl  15.02.2008, 13:02

Die sagen heute auch noch Krauts! ;-)

schlossgeist  15.02.2008, 21:27

Sauerkraut mit Bratwurst z.B., oder Grünkohl mit Pinkel und Kassler.

Schnibbelbohnen Eintopf, oder Kassler mit Sauerkraut

Rouladen!?

Nippinho
Fragesteller

ja, die kriegt man echt fast nur hier

Luise  15.02.2008, 17:56
@Nippinho

DH. Das lieben die Amerikaner. Mit selbstgemachen Spätzle.