TV hängt an der Wand, wie Kabel verstecken?

5 Antworten

Aluminium-Kabelkanal...geht auch zu beleuchten mit led...nit so billig wie das plastik-zeug aber chick...

es gibt da eine reihe von möglichkeiten. einen schlitz machen und ein 40er Wellrohr in der Wand festgipsen, das oben und unten ein stück raus guckt. danach wieder verputzen und wenn der putz hart ist, mit einem scharfen cutter, besser mit einer multivibrationssäge (Multimaster) sauber bündig abschnieden. dann kann man da alle kabel duch fädeln

eine vorwandkonstruktion bauen. z.B. eine große Platte, die an der wand befestigt wird, entsprechend mit löchern versehen, duch die die kabel gefädelt werden können. ggf. auch mit einem rohr drin, um nachträglich noch kabel führen zu können.

oder du machsts wie tessa, dafür ists aber schon zu spät es sind ja schon löcher in der wand. für die haben wir ein 80er Edelstahlrohr genommen und daran unten einen "hinkelstein" befestigt, oben einen Vesa Halter. nun steht die glotze etwa 20 cm vor der wand und die kabel laufen sauber versteckt in dem rohr... der vermieter hat nämlich verboten, die glotze an die wand zu dübeln.

lg, Anna

Schlitz in die Wand, Kabel rein, Tapete drüber.

cleverer wäre gewesen, erst ein Brett zu montieren und daran dann den Fernseher zu hängen. Du kannst das zwar auch nachträglich machen, aber sieht halt nicht so gut aus.

Alle weiteren Möglichkeiten hängen von der Beschaffenheit der Wand ab und dem was Du daran verändern darfst.

Klingt vielleicht blöd aber vielleicht merkt man es nicht. Mal die einfach weiß an. Beim nächsten mal wenn du die Wand streichst streich einfach mal über die Kabel.