Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, er tut mir leid

1. Ist es keine Hetze. Dieses Totschlagargument wird von Kommunisten standardmäßig verwendet um den politischen Gegner mundtot zu machen.

2. Sind die meisten keine Flüchtlinge. Die Anerkennungsrate von Flüchtlingen liegt unter 15%. Die anderen sind illegale Einwanderer oder die kurz nach Jahrtausendwende Deutschland-eigene Definition "subsidiär Schutzberechtigte" um Rechtsicherheit denen zu geben die man nicht abschieben kann.

3."links orientierten Menschen" - was für eine Verharmlosung soll das sein?! Nennen sich Kommunisten. Darf man so aussprechen.

Rjinswand  28.12.2023, 15:57

Von welchen Kommunisten ? Wo gibts denn bei uns Kommunisten ?

Ja, er tut mir leid

Das passiert eben wenn linke absolut nichts zu befürchten haben. Die marodieren dann ungestraft im Internet und später auch im Laden. Von der Polizei kommt dann ein "es wird in alle Richtungen ermittelt" und am Ende kommt wie üblich nichts dabei raus.

Ja, er tut mir leid

Erneut können wir einen Blick in die Zukunft wagen und einfach in die USA schauen. Dort passiert dasselbe in grün, nur eben mit einer anderen Ethnie. Kombiniert mit einer "na und" Einstellung und der Angst vor Rassismusvorwürfen, schließen dort immer mehr Supermärkte und Läden, weil der massive Diebstahl, oft ungeniert und grotesk offen, das nötig macht. Soweit sind wir hier noch nicht, aber wir sind, was solche sozio-ökonomisch-gesellschaftlichen Entwicklungen betrifft, den USA ja meistens nur wenige Jahre hinterher.

Das zweite Problem ist, dass diese Leute nicht nur Ware stehlen, sondern auch rechten oder nationalistischen Gruppen Zulauf bringen. Die Verkäufer und Kunden dieses Supermarkts werden ihre Ablehnung wohl wahlweise sehr deutlich oder schlicht auf dem Stimmzettel kundtun. Es läge also im Sinne aller anständigen Menschen, solche Dinge massiv zu verhindern - wer da beim klauen erwischt wird, dessen Asylverfahren sollte umgehend eingestellt und die Person in Abschiebehaft genommen werden. Das würde dieses Problem - hoffentlich - im Keim ersticken.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Wird leider nicht passieren…….

Winterlimonade  22.12.2023, 20:38
@BrigitteBabsi13

Ja, das wird aktuell so nicht passieren, aber es wird irgendwas passieren müssen, sonst wird es definitiv "krachen" irgendwo und die nächste Wahl verlieren, will auch keine der Altparteien.

BrigitteBabsi13
Fragesteller
@Winterlimonade

Die AfD wird erstaunlich viele Stimmen bekommen und dann entweder verboten werden oder plötzlich und unerwartet ganz anders drauf sein. Ihr werdet euch noch umgucken

Winterlimonade  22.12.2023, 21:36
@BrigitteBabsi13

Oder aber, die Altparteien erkennen endlich, dass etwas gegen die islamischen Paralellgesellschaften und deren antidemokratischen Bestrebungen getan werden muss und dass das, in Kombination mit strikten Abschiebungen und verstärkter Asylpolitik der AFD die Grundlage entzieht.

BrigitteBabsi13
Fragesteller
@Winterlimonade

Ich bin eine Muslima. Nicht der Islam ist das Problem. Die Altparteien werden niemals helfen. Die neuen Parteien auch nicht. Die Personengruppe, die ein ernsthaftes Problem für uns alle darstellt, hat uns in der Hand, ohne, dass die meisten es merken. Sie geben uns das Gefühl, wir würden in einer Demokratie leben. Deshalb lässt man die AfD auch erst einmal nach oben kommen. Dann kommt „ganz plötzlich“ ein „Sinneswandel“ von der AfD - oder die werden verboten.

Winterlimonade  23.12.2023, 10:27
@BrigitteBabsi13

Die Altparteien sind bereits dabei, "nach rechts" zu rücken, vor allem die CDU. Sie erkennen schließlich, dass die AFD, egal was sie tun, stärker werden und versuchen nun, Altwähler zurückzuerlangen, indem sie unignorierbare Themen nun angehen.

Natürlich ist "der Islam" das Problem, darüber müssen wir gar nicht groß fachsimpeln. Damit meine ich auch nicht dich persönlich, sondern generell eine Ideologie, die sich "als Religion tarnt" und die Werte und Ansichten in einer unverfälschten Urform aus rückständigen Ländern wie Afghanistan, Syrien, Pakistan, dem nahen Osten und anderen Ländern (re)importiert.

Schau dir doch mal an, was der Islam in den letzten ein- zwei Jahrzehnten mitgebracht hat. Wir haben nun Steinpoller vor den Weihnachtsmärkten, es werden Weihnachtsmänner überfallen von jungen Muslimen die "das ist jetzt unser Land" rufen und in Frankreich wollen sie "Weihnachten verbieten" wenn sie könnten. Jaja, das Thema ist so komödiantisiert, dass das hier keiner mehr ernst nimmt, während in Frankreich 3 von 4 jungen Muslimen Koran und Scharia über Republik und Staat heben. Wir hatten bereits "testweise" Scharia-Patrouillen hier, wir haben mittlerweile eine ernste Bedrohung durch muslimische Imame aus anderen Ländern, wogegen unsere Regierung nun hastig was tun willl. Wir haben Taliban-Vertreter, die ganz offen in unserem Land in einer Moschee "Vorträge" halten, weil sie über Umwege eingereist sind. Wer sich Kriminalitätsstatistiken ansieht, der sieht auch, wie sich die Sicherheitslage verändert und das nicht zwangsläufig zum positiven, auch wenn das gerne behauptet wird. Stichwort: "2 Prozent der Geduldeten und Geflüchtetne verursachen 14% der schweren Gewaltkriminalität."

Die AFD ist keine Lösung, soviel dürfte klar sein, aber sie ist eine Warnung an den Status "Weiter so" und das ist etwas gutes. Und verboten wird die AFD so erstmal gar nicht, damit würde man sich ins eigene Fleisch schießen. Spätestens, wenn es eine islamische Partei gibt, die durch die Muslime, die bereits hier sind, eine gewisse Schwungmasse erreicht, wird die AFD als Gegenbewegung nur noch wachsen. Und dann haben wir Zustände wie schon einmal und das mag ich definitiv nicht.

BrigitteBabsi13
Fragesteller
@Winterlimonade

Du hast sehr wenig Ahnung. Du wirst noch sehen, dass es so kommt, wie ich es geschrieben habe. Deine ANTI-Haltung dem Islam gegenüber ist unklug. Du solltest mal lieber vernünftigen Leuten Zug-und nicht Michael Stürzenberger

Winterlimonade  23.12.2023, 15:37
@BrigitteBabsi13
Du hast sehr wenig Ahnung.

Na sowas. Wo genau? Kannst du mir sagen, wo ich "wenig Ahnung" habe?

Deine ANTI-Haltung dem Islam gegenüber ist unklug

Warum? Warum ist das "unklug" wenn ich dem Islam kritisch gegenüberstehe? Ich bin bewusst kritisch und hinterfrage eine demokratieferne Ideologie.

Du solltest mal lieber vernünftigen Leuten Zug-und nicht Michael Stürzenberger

Wem zum beispiel? Und wer ist Michael Stürzenberger? Nie von ihm gehört.

Ja, er tut mir leid

Aber woher weiß man, dass es Asylbewerber waren? Kommen die rein und sagen: "Isch Salih, isch Asyl und ich jetz klaue!"? Doch wohl eher nicht, oder? Ich wäre mit solchen Behauptungen vorsichtig, genau so vorsichtig mit der Behauptung, die Polizei könne dagegen nichts tun. Natürlich kann sie, es müsste nur einmal jemand seine Lähmung aus den Fingern nehmen und 110 wählen.

Leid tut er mir jetzt nicht, es gibt so viel Leid auf der Welt da ist Ladendiebstahl bei mir recht weit unten angesiedelt.

Mir tuen da eher die Angestelten leid die sich eventuell damit rumärgern müssen.

Security einstellen, fertig.

Allerdings ist es schon irgendwie unverständlich das diese Probleme so lange von der Politik ignoriert, kleingeredet und unter den Teppich gekehrt wurden bis die Afd bei 23% liegt.

Habe änliches bei meinem Optiker mitbekommen.

Asylanten haben dort Sonnenbrillen geklaut.

O-Ton Polizei : "Da können wir nichts machen, am besten sie rufen uns beim nächsten mal gar nicht mehr an, wir haben da eh keine Handhabe."

Das manche Leute da Ausländerfeindlich werden kann man verstehen auch wenns keine Lösung ist.