Tussamag Dosierung?

1 Antwort

Die Mengenangabe ist völlig korrekt. Ob du wirklich 20 ml eingenommen hast oder du Probleme mit deinem Meßsystem hast, kannst du doch einfach kontrollieren. Wieviel soll in der Flasche drin sein?

simon201
Fragesteller

Weis ich leider nicht, ich schätze 400 oder 250 ml aber mal abgesehen davon nehme ich das hustensaft korrekt?

maja0403  20.02.2020, 15:35
@simon201

Das steht immer auf der Verpackung drauf. Da steht zwar vermutlich eine Grammangabe, kann man aber trotzdem grob auf die ml umsetzen.

simon201
Fragesteller
@maja0403

Das kann aber nicht sein da bei diesem hustensaft auch ein kleiner Messbecher ist, also sie ist nicht fast leer sie beinhaltet noch etwas mehr als die Hälfte aber das finde ich für die ersten 2 mal etwas viel, aber wenn sie sagen das diese 20 ml richtig sind dann sollte dies auch so sein.

Dankeschön für ihre Hilfe

maja0403  20.02.2020, 15:59
@simon201

Die Zahlen sind schon auasagekräftig. Egal wie du es gemacht hast, wenn du nach 2x20 ml kaum noch was in einer 160 ml Flasche drin hast, stimmte die Menge nicht.

simon201
Fragesteller
@maja0403

Ich habe doch in meinen vorherigen kommentar erwähnt das da noch etwas mehr als die Hälfte ist ca 3/4 und ich das einfach als etwas zuviel befunden habe, sie sind sich sicher das die 20 ml Menge richtig ist heißt 3×20ml täglich

maja0403  20.02.2020, 16:16
@simon201

Du findest die Angaben im Internet und in jedem Beipackzettel. Wenn da noch mehr als die Hälfte drin ist, passt das doch. Man kann so einen Flüssigkeitsstand in einer Flasche auch schonmal falsch einschätzen.

Außerdem habe ich dir einen Link gepostet, wo du die Mengen entnehmen kannst.

simon201
Fragesteller
@maja0403

Ja weil ich dachte so ein Hustensaft hält längere wochen/Monate 😅