Tupfer nach Weisheitszahn Entfernung raus nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte doch erst mal die 2 Stunden ab - und falls 3 draus werden, ist das auch kein Drama. Bleib mal entspannt.

Peter21335
Fragesteller

OK sollte ich mein mund danach vorsichtig ausspülen oder erst warten bis die Betäubung ganz abgeklungen ist?

swiss1  09.10.2020, 00:03
@Peter21335

Spielt eigentlich keine Rolle, die Betäubung ist ja im Gewebe drin.

Normal erklärt der Arzt das. Ich habe damals örtliche Betäubung bekommen und konnte den Kiefer dauerhaft bewegen. Nach ca einer Stunde habe ich den Tupfer ohne Schwierigkeiten entfernen können. Wenn du nach 2 Std immernoch kummer hast den Mund zu öffnen Ruf deinen Arzt an oder am besten lass jemanden anrufen der sprechen kann.

Hallo,

Solange deine Luken unbeweglich sind, behältst du natürlich alles drin, oder willst du eine Brechstange nehmen? :-)

Das ganze wird abschwellen und dann kannst du es leicht entfernen. Es richtet ja keinen Schaden an.

mfg

Harry

Dann warte noch bis die Schwellung etwas nachgelassen hat !!!

http://www.zaehne.org/leistungen/oralchirurgie/weisheitszahnentfernung/

Mamue1968  08.10.2020, 17:12
Schwellungen

sind nach einer schwierigen Zahnextraktion oder auch nach operativen Eingriffen nichts Ungewöhnliches. Es kann auch vorkommen, dass der Mund vorübergehend nicht mehr ganz aufgeht oder dass Schluckbeschwerden auftreten.

Diese Erscheinungen können im Allgemeinen verringert werden, wenn man gleich nach dem Eingriff kalte Umschläge macht oder die Wange über der Wunde mit einem Eisbeutel kühlt.