Tunfisch vor oder nach dem Training?

4 Antworten

Vor dem Training Kohlenhydrate, nach dem Training Eiweiß.

LG Nick

garnicht, es hat erstens keine einfluss und zweitens ist thunfisch nach hartkäse das lebensmittel mit der höchsten säureladung, dass macht längerfristis die nieren und die leber kaputt, außerdem entwickelt sich krbs prächtig in einer säurelichen umgebung. aslo, lass es sein, es bringt nichts gutes. ein enormale, ausgewogene ernährung liefert all die proteine die der körper braucht, inkl. bei muskelaufbau. dieses märchen "viel protein = viel muskeln" ist nur ein märchen und bleibt auch so.

1-2 Stunden zuvor, damit er nicht im Magen liegt, oder nach dem Training, bei wieder normalem Puls, wenn der Hunger gesteigert ist.

Nährstofftiming ist erst wichtig wenn du auf Wettkämpfe gehen willst. Viel wichtiger ist dein Kalorienhaushalt und die Makronährstoffverteilung.