tuja zeitarbeit erfahrungen.?

3 Antworten

Tuja ist einer der Branchenführer, das ist keine kleine örtliche Klitsche.

Zahlen nach Tarif, fordern entsprechend aber auch Leistung. Zahlung am 15. des Folgemonats, die Wochenzettel sollte man pünktlich jeden Freitag abgeben!

Bei uns unterhält Tuja einen Bringdienst für die großen Kunden mit Schichtwechsel nachts...an Sammelpunkten treffen sich die Tuja-Kräfte, werden eingesammelt und zur Einsatzfirma kutschiert.

Das macht Tuja aber nur für Osram, Siemens und BMW. Ansonsten ist man selbst verantwortlich, wie man zur Arbeit kommt.

Alles andere ist mit dem Einsatzbetrieb zu klären...

Ja, ich habe Erfahrung mit der Zeitarbeitsfirma Tuja, allerdings nicht in Schweinfurt, sondern in Albstadt. Etwas über 1 Jahr war ich dort unter Vertrag. Abrechnungen kommen pünktlich und zuverlässig, Fahrtkosten werden auch übernommen. Allerdings haben die keine Probleme Dich sofort wieder freizusetzen, sobald die keine Arbeit mehr für Dich haben.

krebskolonie98
Fragesteller

Und wie sieht es mit der Bezahlung aus?

tachyonbaby  08.03.2014, 20:06
@krebskolonie98

Die zahlen Tarif angefangen von 7,49 € (damals - wie hoch der Satz heute ist, mußt Du erfragen). Facharbeiter bekommen mehr.

Wie gesagt: Die Bezahlungen erfolgten prompt und regelmäßig. Soweit ich das mitbekommen habe, ist die Tuja eine der wenigen Zeitarbeitsfirmen, die Fahrtkosten bezahlen. Ich wurde damals kreuz und quer durch Deutschland geschickt und bekam des öfteren auch Tankgutscheine, die ich unterwegs einlösen konnte. Das einzige, was mir damals den lausigen Stundenlohn versüßt hat, war die steuerfreie Auslöse, die ich fast vollständig eingestrichen habe, weil ich in meinem Kombi übernachtet habe und in Badeanstalten und auf Tankstellen zum Duschen gegangen bin.

Ich war auch bei denen für 1 Jahr angestellt. Immer freundlich, pünktlich und eben keine Probleme. Auch der Aufhebungsvertrag meinerseits war ohne Probleme möglich.