Tüv Nachuntersuchung Hilfe?

3 Antworten

Schau auf den Mängelbericht! Alles, was als EM = erheblicher Mangel definiert ist, muß erledigt sein um die Plakette zu bekommen. Alles was mit GM = geringer Mangel definiert ist, sollte man bei Gelegenheit machen (lassen). Verhindert aber nicht, daß man die Plakette bekommt

Alles was mit EM gekennzeichnet ist innerhalb des Monats beheben lassen und innerhalb der Frist zum TÜV fahren ansonsten muss man wieder komplette Untersuchung machen lassen.

alles mit GM sollte man in naher Zukunft erledigen.

Saleblogger123
Fragesteller

Hab eben tüv bekommen

Steht das als geringer oder erheblicher Mangel drin?

Warum hast du es nicht in der Werkstatt einfach reinigen lassen? So könnte man auch die undichte Stelle leichter finden und später reparieren lassen.

Saleblogger123
Fragesteller

Weil der Typ beim tüv meinte ich soll nur die Scheiben und Klötze reparieren und ich habe mich darauf verlassen … gehe gleich hin hoffentlich ist er anzutreffen