Türschloss?

4 Antworten

Ich will es für Dich hoffen, denn sollte einmal ein Brandfall sein, dann wäre mit einer richtig angebrachten und massiven Kette eine Rettung Deiner Person behindert und dann ...

Normalerweise sollte bei einer Zimmertür innerhalb der Familie abstimmbar sein, dass man auch anklopfen könnte.

Wenn Sie halbwegs stabil ist, sollte es nicht möglich sein 😊

Lg

Neben Ketten oder Riegeln ist ein Türspion das wichtigste, Man sieht, wer vor der Tür steht und braucht nicht zu öffnen. Bei einer Kette öffnest Du ja die Tür ein Stück, was zu Komplikationen führen kann.

Die hält nicht viel. ein zusätzliches Türschloß oder einen Panzerriegel, ist sicher.