Was ist der unterschied zwischen einem türkischen Friseur und einem deutschen Friseur?

3 Antworten

Da musst du nicht deutsch und türkisch unterscheiden.

Jeder Frisör, ganz egal welche Nationalität, hat seine eigene Schnitt-Technik.

Natürlich werden Grundbegriffe gelernt und dann auf die Wünsche der Kunden eingegangen.

Jeder Friseur hat seine eigene Technik beim Schneiden. Türkische Friseure schneiden Dir zum Beispiel den Nacken mit einem Messer frei (Herren) oder flämmen sogar ab. Ein deutscher Friseur hat da seine eigene Technik. Oftmals gibt es auch beim türkischen Friseur eine Gratis-Zugabe (Schneiden des Schnurrbartes bei Herren und der Augenbrauen). Deutsche Friseure tun sich da schwer.

Manche türkischen Friseursalons haben nur oder auch Vorwärtshaarwaschbecken.