Türkische Aussprache verbessern?

3 Antworten

Bist du eigentlich sicher, dass das so ist? Dass sich dein Türkisch besch… anhört und mit der Aussprache was nicht stimmt? Wie kommst du auf die Idee? Vielleicht hast du ja nur den Akzent einer andern Gegend als die meisten? Frag doch als erstes mal Leute, die sicher gut Türkisch können und sich in der Türkei auskennen. Und wenn es stimmt, dann triff dich mit Landsleuten, um möglichst viel Türkisch reden zu können.

guelnuryil
Fragesteller

Naja ein Freund von mir ist Türke und er meinte mein türkisch ist ja mal sch*iße... hahaha, und das ist einfach peinlich

faymorgane  13.11.2015, 22:36
@guelnuryil

Ein Freund allein reicht nicht, um das zu beurteilen, und vielleicht will er dich auch nur ärgern aus irgendeinem Grund… frag noch andere!

Rede mit deinen Eltern so viel wie möglich auf türkisch. Hör dir türkische Lieder an (falls das dein Musikgeschmack ist) und lese türkische Bücher.Am besten du liest sie jemandem z.b. deinen Eltern vor die können dich dann bei der Aussprache verbessern.

guelnuryil
Fragesteller

Mit denen kann ich leider nicht mehr reden haha...

Besuche einen türkisch kurs oder lese bücher auf türkisch laut vor das übt. Lg kristallelfe