Türke oder Deutscher?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo besiktasil.

Du bist rechtlich gesehen ein Deutsch-Türke mit deutschem Pass und lebst zur Zeit in Deutschland.

Wenn du dich mit zwanzig dazu entscheidest einen türkischen Pass zu beantragen, so ist das dein gutes Recht.

Angesichts deiner inneren Gesinnung würde ich dir jedoch auch zur letzten Konsequenz raten, Nägel mit Köpfen zu machen und in deine Heimat, die Türkei, zu der du dich hingezogen fühlst, ziehen und dort leben. Das ist meiner Ansicht nach der einzige Schritt, damit du ein zufriedenes Leben führen kannst, denn dort bist du wo du gerne hin möchtest und unter deinesgleichen. Hier in Deutschland droht dir die Gefahr der inneren Zerrissenheit und Unzufriedenheit und das wäre schade für dein Leben.

Viel Glück auf deinem Weg und tu das, was du für richtig hältst.

MfG.

besiktasli12
Fragesteller

danke für die Antwort hilft mir auch sehr :)

naja eigentlich sind alle, die in deutschland geboren sind eigentlich deutsch. ich würde auch nicht sagen zb, dass du türke bist, weil du ja hier geboren bist. ich finde es auch einerseits rassistisch das so zu sehen, nur weil jemand türkisch aussieht, die person als türke zu bezeichnen. er könnte genauso gut albaner oder so sein. aber wenn du das so sagst würde ich sagen du bist deutsch-türke oder deutscher türke. aber es ist ja im prinzip auch egal, du fühlst dich mit beiden nationen identifiziert, auch wenn du das jetzt nicht so sagen würdest, ich glaube wenn du in die türkei ziehen würdest, würdest du dich manchmal ziemlich deutsch fühlen, das ist einfach so.

Günayden (wenn man das so schreibt)

Du bist das als was du dich fühlst würde ich sagen. Du bist türkisch aufgewachsen, lebst ein türkisches Leben, dein Name ist türkisch, etc... Ich würde sagen, dass du Türke bist, auch, wenn du hier in D geboren wurdest. Das wofür dein Herz schlägt und das ist auch völlig okay! Alles Gute :-)

besiktasli12
Fragesteller

Günaydin :)

ya danke für die gute antwort hilft mir aufjedenfall weiter:)

LaJulia  21.11.2011, 18:41
@besiktasli12

günaydin? :D iyi aksamlar passt eher ;)

ich würde der aussage schon zustimmen, aber ein teil von ihm ist trotzdem immer deutsch!

besiktasli12
Fragesteller
@LaJulia

hast du auch geguckt wann ich es schrieb :D ya ich weiss danke zumindestens gibts du ordentliche antworten anstatt andere die sagen bist deutscher

besiktasli12
Fragesteller
@LaJulia

hast du auch geguckt wann ich es schrieb :D ya ich weiss danke zumindestens gibts du ordentliche antworten anstatt andere die sagen bist deutscher

Du bist garnicht deutsch ,weil man ist eigentlich das was der Vater ist wegen $perm@,aber natürlich kannst du deutsch aussehen ,aber biologisch gesehen bist du türke. 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dir doch nichts einreden, Du bist Du! Türke und Deutscher! Was auf dem Papier steht ist gar nicht so wichtig, erleichtert nur das Leben.

Sei doch stolz, Du bist beides, vor allem ein MENSCH, wie die Entdeckung schon schrieb. Du kannst beide Sprachen, kennst beide Kulturen, kennst Islam und Christenrum. Du kannst Dir immer das Beste aussuchen.

besiktasli12
Fragesteller

Ich fühl mich als Türke ganz ehrlich zu sagen das kann mir keiner nehmen ! Beschäftige mich mit NUR MIT DER TÜRKEI!!! Mit Deutschland habe ich fast nix am hut ausser mit meiner ma :)

tatlises40  19.12.2020, 10:39
@besiktasli12

Dann bist du ein Nationalverätter!Deutschland hat dir mehr getan als die Türkei.