Habe ich ein Recht auf die Doppelstaatsbürgerschaft Deutsch-Türkisch?

4 Antworten

3 Szenarien:

Wenn dein Vater seine Türkische Staatsbürgerschaft abgelegt hat: NEIN, vllt durch Beantragung und Einbürgerungstest in der Türkei

Wenn er sie noch behalten hat, aber keine Deutsche beantragt hat: Ja, ohne Test sollte es beantragbar sein, offiziel wohnt dein Vater nur hier ist aber Türke und kein Deutscher

Wenn er sie noch behalten hat und Deutsche beantragt/erhalten hat: Du bist Deutsche und hier geboren, für den Türkischen musst du einen beantragen, und bei der Beantragung wird geschaut ob du es kannst oder eine Prüfung ablegen musst in Türkisch, Länderkunde usw.

gaogao  29.07.2015, 01:39

*deutscher, den typo übersehen. Sry

Doppelstaatsangehörigkeit ist erlaubt und völlig normal. Kläre es algemein mit der türkischen Botschaft ab die wissen aufjedenfall mehr.

Du könntest bei der türkische Botschaft die Staatsbürgerschaft beantragen, müsstest aber dann damit rechnen dort zur Armee eingezogen zu werden.

Ja eine doppelstaatsbürgerschaft ist inzwischen in deutschland möglich ..