Türe zuknallen....

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin so ein Mensch! Ich bin sehr ruhig und lasse auch viel (manchmal zu viel) mit mir machen. Ich lächel viel weg und nehme viel hin. Eines Tages ist es dann soweit. Der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt. Da kann dann schonmal eine Tür knallen oder etwas durch die Gegend fliegen. Es fliessen Tränen (aus Wut) und danach ist alles wieder gut und das Fass ist wieder leer. Bis zum nächsten mal...

Sie drücken damit aus, dass die in Ruhe gelassen und allein sein wollen

Besser die Türe zuknallen als Dir eine knallen - so wäre die Reaktion nämlich bei Kontrollverlust! Das Tür zuschlagen ist eine Ohrfeige! Nur dass der Türenschläger eben doch soviel Kontrolle hat, es eben an der Türe auszulassen und nicht am gegenüber.

Das ist ein kurzzeitiger Verlust der Impulskontrolle, bedingt durch aufgestaute Wut.

Die brauchen einen gewissen Abstand zu Sache um die sie gekämpft haben und die Körpersprache wird mit dem Tür knallen untermauert.