Türe unten abdichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

siehe pharao1961.

Als günstiges Provisorium düble zargenaußenseitig einen kleinen Stahlwinkel als "Barriere" auf. Die teilweise empfohlenen Absenkdichtungen sind bei wenig Wasser o.k. aber seitlich nicht dicht und wenn bei Starkregen dennoch Wasser am Podest steht, kommt es eben an den Zargen rein.

Zudem sieht der Estrich von Podest nicht exakt gerade aus, so dass die Absenkdichtung nicht bündig schließen würde. Du bräuchtest dann sowieso eine Bodenabschlussleiste unter der Dichtung => deswegen gleich der kleine Winkel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

oklein  20.04.2022, 23:02

Danke 😀. Ich hoffe, es hilft.

mistafunkyd
Fragesteller

Herzlichen dank!