Tun Hunde Haar Gummis den Hunden weh?

So halt  - (Hund, Haargummi)

3 Antworten

Trag mal ein Haargummi auch ein leicht gewickeltes wenn Du vorher noch nie eins in den Haaren hattest, wenn Du Abends Kopfweh hast, dann weißt Du es.

Auch wenn das Gummi nicht straff ist, so trägt es das Gewicht der Haare und auch wenn Haare ansich nicht schwer sind so haben sie ein Gewicht welches auf der Kopfhaut lastet und diese ist das nicht gewohnt und das verursacht dann sicher Kopfdruck, Kopfschmerzen oder einfach ein Umwohlsein.

Sowas as muss nicht sein und wenn die Haare so beim gucken behindern könnte man sie allenfalls abschneiden.

Wobei ich immer dazu tendiere den Hund in seinernatürlichen Form zu belassen.

Haargummis und dieser ganze Schnickschnack ist ne Erfindung dieser Tussenindustrie, wo Muttchen mit langen und rot lackierten Fingernägelchen mit Hundi zum Sonntagsgassi geht und Hundi braucht natürlich nen schickes Haargummi öde nen schickes Outfit obwohl die Temperaturen angenehm warm sind.

wenn das Gummi nicht nahe an der Kopfhaut ist tut es auch nicht weh. Es soll natürlich kein straff gebundenes Zöpfchen sein.

Ich versteh einfach nicht wie man sowas machen kann

JennyHS27  20.09.2018, 18:07

ganz einfach.. die Haare würden sonst ständig in den Augen hängen und im schlimmsten Falle Entzündungen hervorrufen

Elocin2910  21.09.2018, 08:30
@JennyHS27

Abschneiden tut weder weh noch verursacht es Entzündungen, ein wenig selbständiges denken schadet tatsächlich niemandem!