Tshirt mit der Aufschrift ,,Jesus is a c*nt" in Schule verboten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Verboten 58%
Erlaubt 21%
Anderes 21%
verreisterNutzer  15.05.2021, 18:59

Was ist der Buchstabe, der in die Lücke gehört?

Susii69
Fragesteller

Ein ,,u" , die Übersetzung schreibe ich aber jetzt nicht dazu...😅

8 Antworten

Wird auf die Schule ankommen. Aber etwas zu tragen dass etwas beleidigt, das Christen wichtig ist, ist halt unnötig.

Und ja, cunt ist eine Beleidigung, da gibts nichts zu beschönigen. Was auch immer deine Meinung zu Jesus ist lässt sich auch durch Worte beschreiben die keine Schimpfwörter sind.

Susii69
Fragesteller

Ja klar, da hast du Recht. Aber manchmal verstehe ich nicht was so weltverändernt schlecht an Schimpfwörtern ist. Ich meine die sind ja wohl 100-fach besser als wenn Menschen rumlaufen und direkt jemanden körperlich angreifen...

FelixSH  15.05.2021, 22:07
@Susii69

Natürlich sind weniger schlecht als ein physischer Angriff, aber deswegen sind sie trotzdem noch schlecht. Du machst einfach andere Leute unnötig wütend. Wozu denn?

Stell dir vor, jemand redet mit dir. Er beschimpft dich. Wirst du ihm zuhören? Wirst du wütend werden? Und dann stells dir nochmal vor, ohne dass er ausfällig wird. Wirst du da eher zuhören? Vermutlich schon.

Schimpfwörter sind halt so unnötig, du kannst immer die gleichen Aussagen machen, nur weniger beleidigend. Sie helfen niemandem, und sorgen nur dafür das Leute wütend werden.

Anderes

In Deutschland gibt es laut Gesetz kein Kleiderordnung für Schulen. Da musst du in die Schulordnung gucken, ob da irgendwas drin steht. Aber an sich ist es Erlaubt.

Anderes

Hallo Susi,

du kannst in der Diskussion versuchen, das als religiösen Feminismus darzustellen.

Viel Glück, vielleicht klappt's.

Susii69
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp! Made my day🤣 Aber wirklich ne geile Idee🤣

Das wird wohl auf die Schule ankommen

Verboten

Es ist respektlos und beleidigend.