Tschechien gefährlich?

5 Antworten

Also ich war in Prag und am 2. Tag ist jemand schon mit gezogener Waffe an uns vorbeigelaufen(kein Polizist) also von daher... :D Aber nein, passiert ist niemanden von uns was also denke ich es kommt darauf an in welchen Gegenden man ist und auch das man eben nicht auffällt.

"Ist Tschechien wirklich so ein gefährliches Land wie es heißt?"

Wo heißt es, dass Tschechien ein gefährliches Land ist...? Es ist nicht weniger oder mehr gefährlich als andere Länder Mitteleuropas.

Es kann dir überall was zustoßen. Ob in Prag, Paris, Berlin, München, Warschau, Budapest... In allen Städten Europas gibts Ecken, Stadtteile, die besonders gefährlich sind. Aber beklaut, überfallen kann man überall werden, nicht nur da.

Man liest, hört oder sieht täglich in den Medien von Mord und Totschlag, Diebstahl und Betrug überall in der Welt... Alle die Zeitungen und Zeitschriften a la BILD, Blesk CZ, verschiedene Fernsehberichte usw. überfluten uns ständig mit den Horror-Nachrichten aller Art. Für die ist nur Auflage und Einschaltquote wichtig, Geld stinkt nicht... Ein großer Teil davon stimmt ohnehin nicht oder wird total aufgeblasen.

Damit will ich keinesfalls sagen, dass es keine Kriminalität gibt! Aber von den Diebstählen, Überfällen usw. wird viel mehr berichtet. Wievielen von den Millionen Touristen ist wirklich was zugestoßen...?

Ich kann die Angst deiner Mum allerdings verstehen. Ich hätte auch ein bißchen Bedenken eine(n) 16-jährige(n) mit paar (gleichaltrigen?) Freunden so fahren zu lassen. Das aber auch, wenn es um Deutschland ginge. Im Ausland kommt nur erschwerend dazu, dass man sich da in einem Notfall meistens nicht so gut verständigen kann.

in grossstädten ist immer mehr kriminalität. aber es kommt auch sehr auf das viertel an.ich aber aus eigener erfahrung kann sagen, dass prag und ostrava ( grossstadtin cz) sehr kriminäll ist. Mein freundin wurde vergewaltigt und mein kumpel wurde da sehr stark schikaniert. er wurde mehrmals von typen in der öffentlichkeit verschlagen, einmal wurde ihm sogar ein messer ins bein gerammt,und einmal wurde sein essen vegiftet.es wurde natürlich alles der polizei mitgeteilt.die polizei hat das aber leider suf die linke schulter genommen und nix unternommen. -.-  ::((

Ausserdem gibt es in tschechien sehr viele zigeuNer! Passt vor den gut auf! diese sind am schlimmsten. Nähert euch den lieber gar nicht.

Ich war mal in Tschechien als ich kleiner war. Da gab es an fast jeder Strasse mindestens 2 Prostituierte. Keine Ahnung ob sich das geändert hat.

Also, viel zu befürchten hast du jetzt nicht. ^^

hi bin tschechin und weiss aus eigener erfahrung,dass es nicht gefährlich ;D