TS3 kann auf keinen Server Verbinden

4 Antworten

Ein Teamspeak3 Server benutzt folgende Ports:

Default  port (UDP eingehend): 9987

Default filetransfer port (TCP eingehend): 30033

Default serverquery port (TCP eingehend): 10011

Default weblist port (UDP ausgehend): 2010

Default tsdns port (TCP eingehend): 41144

Default accounting port (TCP ausgehend): 2008

Bei Verbindungsproblemen bzw. bei Problemen mit einzelnen Teamspeakfunktionen sollte man seine Firewall überprüfen, um sicherzustellen, dass diese Ports für das benannte Protokoll freigegeben sind.

Wichtig: Viele Provider vergeben als Port für die Verbindung zum Server einen anderen Port als 9987! Bei Verbindungsproblemen kann eine Sperre des Internetproviders für bestimmte Ports die Ursache sein.

Quelle: offizielle TS Seite

1. prüfe  deine internet verbindung

2. überprüfe die Einstellungen der Firewall

3. lösche einmal dein komplettes schutzprogramm

War bei mir genau so, ich hav falsche einstellungen gehabt anner firewall (wenn du das schutz dingens bei Norten hast liegs am neuen update) üner die einstellungen der wall steht ech viel im www.

Ich hoffe ich konnte ein bissl helfen. :)

WENN DAS PROBLEM GELÖST WERDEN SOLL: Es kann vorkommen das ein virenprogramm diese benötigten berechtigungen/ports sperrt. Welches virenprogramm.

Funktioniert es nur bei dir nicht? Manchmal liegt das Problem auch am Server