Fritz!Box Ports freigegeben aber sind angeblich closed?

2 Antworten

  1. Firewall des Host Computers muss die Ports auch durchlassen . Also wirst du auf dem Host-Computer 3 Firwall Regeln anlegen müssen für Incomming 25565, 19132, 19133 entsprechend wohl TCP wenn das so angegeben ist .
  2. Im Router müssen die Ports dann auch auf diesen Host zeigen .
  3. Bei einer Fritzbox kannst du auch myfritz nehmen um dein Netzwerk mit einer MyFritz Domain zu erreichen , dann brauchst Du nicht ständig die IP aufschreiben .

Als allererstes musst du mal wissen, ob dein Provider DS-Lite nutzt... Wenn das der Fall ist, kann deine externe IP nicht erreicht werden, herkömmlich hast du dann keine Chance...

DS-Lite gibt es bei Kabel sowie Glasfaseranbietern... Die Telekom nutzt das nicht..