TRrotz starker Erkältung zu Pflegebeteiligung?

3 Antworten

Ich finde es ehrlich gesagt von der Besitzerin nicht in Ordnung, dass sie dir die PB kündigen möchte weil du krank bist. Das sucht man sich ja nicht aus.

Was wiederum die Unpünktlichkeit oder das überhaupt nicht erscheinen... da kann ich sie schon verstehen.

Wie gesagt, wenn meine ehemalige RB krank war, war es kein Thema und ich bin dann natürlich auch an dem Tag zu meinem Pferd. Aber bei Unzuverlässigkeit wäre es das gewesen. Bei uns haben sich die Wege getrennt als ich bitter enttäuscht wurde und sie mich trotz Zeugen und verletztem Pferd weiter angelogen hat.

Ballet1Girl
Fragesteller

hey es hat sich bis jetzt geklärt ich werde sie morgen aber denke ich nochmal direkt drauf ansprechen treffen uns morgen zusammen am Stall weil ich ab jetzt mehr machen darf mit meiner Pb daher das fohlen abgesetzt ist. Möchtest du mir von der Story deiner früheren Rb mehr erzählen ? Würde mich ehrlich gesagt interessieren 😄

MiniWini2016  30.09.2022, 21:56
@Ballet1Girl

Tja meine ehemalige RB... das Mädel hat letztes Jahr gedacht mit meinem Pferd (trotz ausdrücklichem Verbot) zu springen. Dabei ist mein Pferd mit dem Hinterbein an einer Stange hängen geblieben und gestürzt. Das Mädel ist wohl noch rechtzeitig abgesprungen.

Auf alle Fälle hat sie mein Pferd dann mit einer Fesselbeinverletzung wortlos in die Box gestellt. Als ich später in den Stall gekommen bin war das Bein bereits geschwollen und die Dame ging nicht mehr ans Telefon.

Es folgte ein längere Klinikaufenthalt, OP, Rehaphase,... Anfangs ist sogar das Wort einschläfern gefallen. Inzwischen ist mein Pferd zum Glück (gegen alle Prognosen) wieder Fit und wir sind sogar dieses Jahr bereits auf Turniere gestartet, aber ich bin erstmal bedient was RB betrifft.

Bis heute habe ich keine Entschuldigung gehört und ich durfte mir noch anhören, dass es kein Grund gebe die RB zu kündigen.

Mach halt am Stall langsam und nur das nötigste, denke nicht, dass du da dann was verschleppst. Tiere müssen eben versorgt werden, ob krank oder nicht...

Und mit deiner Mama solltest du mal in einer ruhigen Minute sprechen - OHNE ihr das vorzuwerfen - u. ihr erklären, in welche Situation dich ihr Verhalten bringt/bereits gebracht hat (konkrete Beispiele nennen). Würde ihr das schon sagen, dass durch ihre Aktionen der Eindruck entstanden ist, du seiest unzuverlässig u. dass dir daran gelegen ist, wie ihr das künftig besser machen könntet. Weil du deine PB gerne behalten willst u. sie dir wichtig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ballet1Girl
Fragesteller

Sie hat gesehen wie ich die Audio der Besitzerin abgespielt habe und dann geweint habe weil ich Angst hatte. Habe ihr das auch schon so oft erklärt (hatte davor schon mehrere pbs) und ich dachte sie hätte es jetzt endlich verstanden.

Was ist: sie sagt nur abfällig ja genau wenn ich sage tja ich bin zwar krank aber ich muss trotzdem zum Stall

Also: sie hat es immernoch nicht verstanden

Hey :)

Wenn du schon sowieso durch deine Mutter eher unpünktlich, verantwortungslos, ect. erscheinst, kann ich die Besitzerin schon irgendwie verstehen. Du bist ja minderjährig, und genau dann musst du doch noch ein bisschen mehr Verantwortung zeigen.

Also wenn das jetzt eine Konsequenz aus den ganzen Sachen ist, dann kann ich die Besi schon verstehen. Musst du denn immer gefahren werden? Schreibst du nur über deine Mutter mit der Besi?

Wenn du flach im Bett liegst, dann gehst du natürlich nicht. Das sollte auch die Besitzerin verstehen, sie ist schließlich auch mal krank.

Wenn es eine (leichte) Erklärung ist, und du schon zugesagt hast, dann würde ich zum Stall, die Medikamente für die Pb geben und dann wieder nach Hause. Halte einfach ein bisschen Abstand zu den anderen und strenge dich nicht zu sehr an.

Baroque  24.09.2022, 17:13

Hier scheint es tatsächlich der berüchtigte Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Aber wenn man es schon zum randvollen Fass gebracht hat, bringt das jetzt auch nichts, sich hin zu schleppen und dann ist es halt beim nächsten Tropfen so weit.

lxtti08  24.09.2022, 17:55

@baroque

Ja, da hast du schon Recht, aber anderseits findet man nt so schnell PBs, vor allem für minderjährige... Die zweite Chance kann man ja nutzen :)