Trotz Wuederholung in die 10.?

1 Antwort

Eventuell wenn die Schule kein Latein anbietet. Und er in nem anderen Nebenfach es mit zwei zweien oder einer eins ausgleicht. Dies ist dann aber maximal Versetzung unter Berücksichtigung. Auch in ner Realschule ist es eigentlich so, dass man Sechsen nicht ausgleichen kann.Aber wenn er in Chemie so große Lücken hat, dass er mit ner 6+ durchfällt, würde ich das wiederholen trotzdem in Betracht ziehen. 6 heißt grob übersetzt, dass du entweder nie da bist oder nicht mal die Zeit still absitzt

GutWissender21
Fragesteller

Man muss aber auch sagen dass unsere Chemie Lehrerin eine der strengsten auf unserer Schule ist . Sie hat ihm gesagt, er solle das ganze Buch lernen, was er getan hat, sie dann aber Mischmasch Aufgaben, die halb was mit Themen aus dem Ende des Buches zu tun hatten, drangenommen hat. Ich weiß, dass er durchgepaukt hat durch die Ferien, weil ich mit ihm jede Woche mind. 2 mal gelernt habe.

PS: In seinem Zeugnis hatte er in Info eine 1, sonst in jedem Nebenfach 2-3 und in jedem anderen Kernfacher 3er

Missy274  11.09.2023, 14:14
@GutWissender21

Und? So ist das leben? Er kann maximal zum direx gehen und ne Nachprüfung bei einer anderen Lehrkraft verlangen. Ich bin ehrlich: er soll von sich aus in der Realschule fragen, ob er einen Test machen kann und wenn er diesen zufriedenstellend besteht, dass er in die zehnte kommt. Fällt er durch, dann ist er halt in der neunten. Und er soll das mit einer Bitte verpacken und nicht fordern. Das finden alle Lehrer ziemlich blöd. So ne Prüfung bedeutet meistens, dass ein Lehrer seine Freistunden manchmal sogar unbezahlt opfert