Trotz Krankheit Klausur schreiben?

1 Antwort

Man kann die Symptome einer beginnenden Erkältung kurzfristig unterdrücken. Also wenn du morgen eine Klausur schreiben würdest, würde ich das für machbar halten.

Aber eine ganze Woche? Nachdem die Erkältung ein Wochenende Zeit hatte, sich zu entwickeln? Nein. Du bist dann entweder gesund oder nicht leistungsfähig. Und jedweder Versuch, im Krankheitsfall doch irgendwie die Symptome zu unterdrücken, wird dazu führen dass du sowohl schlechte Leistungen ablieferst, als auch langsamer wieder gesund wirst.

und ich weigere mich vehement, den ganzen Dreck nachholen zu müssen die nächsten Wochen
Gesundheit hin oder her, ich werde wegen irgendeines Aussetzers ganz sicher nicht 6-8 Klausuren/Tests pro Woche schreiben.

Warum denke ich gerade an ein Kleinkind, das den ganzen Supermarkt zusammenschreit weil es keinen Lutscher bekommt?

Von einem Menschen, der allmählich als vernunftbegabter werdender Erwachsener wahrgenommen werden möchte (Gymnasiale Oberstufe, richtig?) hätte ich mehr Akzeptanz dafür erwartet, manche Dinge nicht ändern zu können und damit klarkommen zu müssen.

Wenn du kein Glück hast, doch gesund zu bleiben, werden diese Klausuren schlecht. Entweder, indem du sie mitschreibst und nicht deine normale Leistung bringen kannst, oder indem du sie nicht mitschreibst und später wiederholst.

Dabei könnte man es belassen, aber von deiner eigenen Leistungsfähigkeit mal abgesehen, wirst du ja zu den Klausuren und Präsentationen sicher nicht alleine sein, sondern Mitschüler und Lehrer um dich herum haben. Die du dann mit guten Chancen mit deiner Erkältung ansteckst und denen damit den gleichen Schlamassel bereitest, den du schon für dich nicht akzeptieren willst.

Bei jemandem, der ganz selbstverständlich akzeptiert, ggf. eine komplette Schulklasse anzustecken, damit er selbst es etwas weniger unbequem hat, wüsste ich dann doch ganz gerne mal, was ihm so eine asoziale (oder wahlweise kindlich-unreife) Ader ins Hirn gepflanzt hat, freundlich ausgedrückt.

Lofi360
Fragesteller

Ich wusste, dass es besser gewesen wäre, sowas auf Reddit zu fragen statt auf der Alman-Plattform. Reg dich ab, nimm deine Tablette. Ich werde einfach mit Maske in die Schule gehen und eben schlechtere Noten schreiben, ist kein Ding

RedPanther  19.11.2022, 17:23
@Lofi360
statt auf der Alman-Plattform.

Ja, schon blöd, dass man in Deutschland und in einem deutschem Forum auf Deutsche trifft.

Aber hey, wenn du hier unglücklich bist, es gibt auf der Welt fast 200 andere Staaten zur Auswahl.

Reg dich ab, nimm deine Tablette.

Wenn du mir sagst, welche Tablette gegen egoistische Idioten hilft, gerne.

Ich werde einfach mit Maske in die Schule gehen und eben schlechtere Noten schreiben, ist kein Ding

Joa... sollte ich mal krank sein, komme ich auch mal zu dir zu Besuch und stecke dich an. Ist kein Ding, sagst du ja selbst.

Lofi360
Fragesteller
@RedPanther

Meine Eltern hatten vor paar Monaten sogar Corona und ich hab auch permanent Maske getragen zu Hause. War negativ. Reg dich ab

RedPanther  19.11.2022, 17:34
@Lofi360

Aaah. Stimmt. Wenn deine Eltern dich nicht mit Corona angesteckt haben, ist ein eindeutiger Beweis, dass du der einzige bist der niemanden anstecken kann.

Reg dich ab

Sehr gerne! Sobald du anfängst, dich wie jemand zu verhalten der in 3-4 Jahren als halbwegs vernünftiger junger Erwachsener wahrgenommen werden will :)

Mal ehrlich: Bist du ernsthaft in der Oberstufe? Oder war das ein älteres Geschwister von dir, der jene Fragen geschrieben hat?