Trotz guten Speedtest Ergebnissen schlechte Download Geschwindigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Internet 0%
Download 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Jayden161,

wenn es mit der Internetnutzung sonst keine Probleme gibt, dann wird es an dem Server liegen, den du ansteuerst. Da ist es dann leider egal, wie viel Bandbreite du hast. Das Nutzung unterschiedlicher Browser stützt die Vermutung auch.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
und zwar wenn ich einen Speedtest mache

Verwendest du einen Testserver, der kurzfristig einem Nutzer ausreichend Bandbreite bereitstellt, damit ein Speedtest überhaupt durchgeführt werden kann. Hier lässt der Server mehr zu, als dein Anschluss hergibt.

aber wenn ich was über meinen Browser runterladen

verwendest du einen Server, dessen Betreiber jedem Nutzer eine maximale Bandbreite bereitstellt, damit das Dingen nicht durch mehrere gleichzeitige Downloads völlig lahmgelegt werden kann. Wie schnell dein Anschluss ist, interessiert den Serverbetreiber nicht.

Dann liegt das wahrscheinlich am Server von der du die Datei herunterladest.

Jayden161
Fragesteller

Ah okay vielen Dank hilft mir leider nicht weiter aber wenn das die Ursache ist dann danke aufjedenfall