Trotz Fair Use Policy die alte Handynummer im Ausland behalten?

2 Antworten

Dual-SIM ist ein guter Ansatz. Irgendeinen günstigen Vertrag aus Österreich nehmen, dass die Nummer bleibt und sonst ne deutsche SIM nutzen... Oder einen Vertrag aus Österreich, der die Nutzung uneingeschränkt zulässt, das ist dann allerdings deutlich teurer...

AlexisScufex
Fragesteller

Denkst du es wäre sinnvoll, die Nummer als Wertkarte laufen zu lassen dementsprechend Anrufe und SMS so zu handhaben und eine 2. Sim mit deutschen Vertrag zu kaufen, welche dann für das Datenvolumen sorgt?

Frage deinen Anbieter, vielleicht gibt es eine Lösung (Kostenerhöhung). Eine deutsche Prepaidkarte wäre immer die billigste Lösung.

AlexisScufex
Fragesteller

Wie funktioniert das mit einer Prepaid Karte konkret?

Curasanus  11.05.2022, 17:24
@AlexisScufex

Ob du mit einem ausländischen Ausweis eine bekommst, musst du erfragen. Dann Kaufen, Freischalten, eine Flat buchen und regelmäßig Guthaben aufgeladen.