Trotz Attest 6 im Sportunterricht?

4 Antworten

ICh würde mal behaupten das darf sie nicht. Allerdings macht mich "für diese beiden Sachen" etwas stutzig. Du hattest für bestimmte Übungen ein Attest oder wie darf ich das verstehen?

Hat die Lehrerin Zweifel an der, sagen wir mal "Echtheit" des Attestes (manche Ärzte stellen da ja schnell mal was aus) dann hätte sie dir das vorher sagen müssen bzw ein Attest vom Amtsarzt einfordern müssen. gibt der dir keines hast du das Recht, die Übung nachzuholen.

Aber so einfach ne 6 trotz Attest geben, das geht nicht

Sophia413
Fragesteller

Ich hatte vor kurzem eine Operation und durfte ( es war die 9. Woche danach ) keine Sprungdisziplinen und auch kein Kugelstoßen und keine Ballsportarten machen. Es war eine Knie op

Nordseefan  18.10.2017, 18:23
@Sophia413

Sie darf es nicht. Oder, sie muss wie gesagt dann ein Attest vom Amtsarzt einfordern. Erst wenn du das nicht bringst UND die Übung nicht nachholst geht das. Allerdins muss sie sich mit der Forderung beeilen. Denn der Heilungsprozess schreitet ja auch voran und in ein paar Wochen darfst du womöglich wieder die Übungen machen.

Wenn ein Arzt dir per Attest VERBIETET, am Sport-Unterricht (oder dessen Teilbereichen ---> einzelnen Disziplinen) teilzunehmen, darf dir die Sportlehrerin SELBSTVERSTÄNDLICH KEINE SECHS geben. - BASTA !!

Auf zum Klassenlehrer und / oder Schulleiter !!

pk, u.a. Sportlehrer

PS: im V(!)or(!)aus...

Sophia413
Fragesteller

Habe es erst mal meinen Eltern gesagt. Wir haben morgen Klassenleiter, danach werde ich meiner Lehrerin das mitteilen.

paulklaus  19.10.2017, 13:43
@Sophia413

Berufe dich - ganz allgemein - auf die ASchO (Allgemeine Schulordnung) !!! - Psychologisch wichtig ; - )) , denn die Lehrerin wird ihren ERSTEN Schock dadurch erhalten, dass sie erfährt, eine Schülerin habe ÜBERHAUPT KENNTNIS von dieser §§-Sammlung...

pk

Nein darf sie nicht . Weil wenn du ein Attest hast hast du automatisch schlechtestens eine 5 oder gar keine note .

qoroi  18.10.2017, 18:33

Das ist bei mir so

paulklaus  19.10.2017, 12:50
@qoroi

An qoroi: Diesen Unsinn kann ich einfach nicht glauben ! Jemand, ein Schüler, präsentiert ein Attest und bekommt für sein ärztliches (!) Teilnahme-Verbot "als Kompromiss" ein "mangelhaft" !

VÖLLIG UNMÖGLICH !

pk, u.a. Sportlehrer

qoroi  19.10.2017, 13:23

Ich habe auch geschrieben im schlechtes falls! !!! Also HDF

paulklaus  19.10.2017, 13:34
@qoroi

Ich weiß: Aber auch "schlechtestens" / "im schlechtesten Fall" ist PURER UNSINN !

SORRY !

pk

qoroi  19.10.2017, 17:25

Was heist pk