Trojaner drauf wegen Email?

3 Antworten

auf IOS kann man sich keine Viren oder Trojaner einfangen. Außerdem wird er erst aktiv, wenn man die Datei entpackt. Auf deinem Iphone ist also nix drauf. Lösche die Mail samt Anhang trotzdem und setze den Absender auf die Ignoliste oder Spamliste.

Hallo,

du kannst dich beruhigen, auf deinem IPhone ist kein Trojaner.  Es ist nämlich unmöglich (zumindest fast), für IOs einen Trojaner zu programmieren.

Falls bei jemanden dennich soetwas auftritt empfele ich das Programm  Trojan Remover. Hier könnt ihr es euch herunterladen: http://www.chip.de/downloads/Trojan-Remover_13015091.html

ich hoffe, ich konnte euch helfefen.

Nein, du hast keinen Trojaner. Der Virus wurde mit einer hohen Wahrscheinlichkeit für Windows konzipiert, für iOS einen Trojaner zu programmieren ist praktisch unmöglich.
Von daher brauchst du auch keine Virenprogramme. Die Zip Datei hätte für einen Befall auch wahrscheinlich entzippt werden müssen