Trockner Flusensieb absaugen?

1 Antwort

Hallo gufraacc,

es geht dabei tatsächlich um sehr feines Material (Mehl, Bohrstaub usw.) Flusen aus dem Trockner zählen eher nicht dazu, sonst dürfte man auch keine Teppiche absaugen! Ich mache meine Siebe mit nassen Finger weg und sporadisch mit dem Staubsauger den Steckplatz der Siebe. Du kannst die Siebe auch einfach abspülen und nach dem trocknen wieder einsetzen!

Es geht auch hauptsächlich um die Tüten und Filter , die dadurch schneller unbrauchbar sind oder gereinigt werden müssen!

gufraacc
Fragesteller

Super, danke! Ich benutze ungern Wasser zum Reinigen, weil ich oft mehrere Waschgänge hintereinander mache und die dann natürlich noch nicht wieder trocken wären!

Ahhh verstehe. Also ist es gar keine Gefahr an sich sondern würde nur den Verschleiß deutlich erhöhen?

Norina1603  16.08.2023, 08:41
@gufraacc
sondern würde nur den Verschleiß deutlich erhöhen?

Nur den der Tüten, die je nach Modell nicht gerade billig sind, weil sie sich schneller "zulegen" und auch die Filter müssen wahrscheinlich öfter gereinigt/ausgetauscht werden!

gufraacc
Fragesteller
@Norina1603

Verstehe! Der Staubsauger ist beutellos, aber wenn ich mir vorstelle, dass so feines Mehl oder so durch die Filter gesogen wird... Das macht absolut Sinn! Danke!