Trockener Hals jeden Morgen?

4 Antworten

Du könntest vor dem schlafen gehen gut lüften, was dir aber nur ein paar Stunden helfen wird.
Kommt drauf an, wie groß dein Zimmer ist und ob noch andere Leute oder vielleicht Tiere darin schlafen.

Um die Luftfeuchtigkeit deines Zimmers zu verbessern gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Es gibt elektrische Luftbefeuchter, manuell bedienbar, also zum ein und ausschalten, oder sogar welche die kannst du einstellen das sie sich ab einem gewissen Prozentsatz ein oder ausschalten.

Die wahrscheinlich bekannteste Möglichkeit ist eine keramikschüssel mit Wasser auf die heizung zu stellen.
Auf keinen Fall Plastik, das wird schmelzen und du solltest generell darauf achten das die Schüssel größere Hitze verträgt.

In Geschäften gibt es außerdem etwa ab der Herbstzeit verschiedene Modelle zum Aufhängen an die Heizung aus Metall, Ton, Keramik und Glas.

Diese befüllt man mit Wasser und das Wasser verdampft bei zu großer Hitze an der Heizung.

Welches du kaufst liegt ganz bei dir (oder selber machst, wegen dem mit der Schüssel) aber ich schätze das wird dein Problem mit dem trockenen Mund lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wegen juckreiz und nervosität oft Schlafstörung

Ich sehe das auch so wie dini0112, vor dem zu Bett gehen gut lüften oder das Fenster auf Kippe lassen. In einem geheiztem Raum ist die Luftfeuchtigkeit zu niedrig, da können feuchte Tücher gut helfen.

LG

ollabienchen
Fragesteller

Danke für deine Antwort obwohl ich jeden Tag gut Lüfte locker ne Stunde
Hab dass auch erst seit dem wir in der neuen Wohnung sind ca 1,5 Wochen jetzt

entweder Fenster auf oder versuche mal die Heizung anzuschalten und feuchte Tücher drüber zu hängen das erhöht die luftfeuchtigkeit hat man früher ganz oft so gemacht lg

ollabienchen
Fragesteller

Also feuchte Handtücher so oder wie ?

dini0112  19.11.2017, 23:01
@ollabienchen

Genau Heizung an, und Handtücher oder Geschirrtücher nass machen,auswringen und drüber hängen meine Großeltern hatten früher immer solche Hängekübel die an der Heizung hiengen, aber ich denke mal das gibt es heute nicht mehr