Trockeneis Cocktails gefährlich?

4 Antworten

Direkter Körperkontakt birgt die Gefahr von Erfrierungen, also vermeiden

Ansonsten ist Trockeneis nur gefrorenes CO2 (Kohlensäure), es ist auf gute Belüftung zu achten....

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Experiment, CO2, Cocktail)

Ein Eiswuerfel ist unbedenklich, aber beim Lagern (im Keller) und Transport (in einem Auto) sind schon Ungluecke passiert. Und das nicht, weil es zu kalt wurde. Deshalb Vorsicht!

Kelec  05.10.2023, 17:11

Auch Trockeneiswürfel sind gefährlich zB wenn man diese verschluckt.

ant8eart  05.10.2023, 18:00
@Kelec

Ja, gut. So dumm wird wohl niemand sein. Ich dachte da mehr an die freigesetzte Menge CO2.

Kelec  05.10.2023, 18:05
@ant8eart

Es kann unabsichtlich passieren wenn man ein Getränk trinkt in dem es rumschwimmt

In Getränken nicht. Aber was soll das bringen, ausser dass es blubbert und qualmt? Wenn du das versehentlich trinkst, kannst du dich halt ganz schön verbrennen. Ist nicht lustig. Lass es lieber

Spikeman197  05.10.2023, 15:08

Naja, wenn man es 'über' hat...kühlt schnell und gibt 'fancy' Rauch!

Ich würde es aber nicht 'rausgeben' so lange die Brocken zu groß sind und wenn sie weg sind, bleibt der Rauch nicht lange!

Vor allem sollte man es wohl nicht selbst schlucken! Das gibt KälteVerbrennungen und wenn man nicht schnell genug das CO2 abgibt, passiert vllt. schlimmeres...