Trinkt ihr Wasser aus Glas-, Plastikflaschen oder aus der Leitung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Leitungswasser 40%
Glasflasche 30%
Plastikflasche 30%

14 Antworten

Glasflasche

Außer unterwegs nehme ich dann auch Plastik Flaschen.

Mir sind die Glas Flaschen deutlich lieber, vermutlich etwas besser für die Umwelt und das Plastik Zeug soll ja wohl auch ins Wasser übergehen.

Glasflasche

Mag ich lieber. Ich nutze Flaschen auch manchmal für andere Getränke wie Tee oder sowas und mit Plastik geht das nicht so gut. Finde aus Glas schmeckt es frischer ^^

Plastikflasche

Will aber auf Glasflaschen umsteigen. Bei Leitungswasser weiß man nie, was ankommt. Auch wenn’s 99% gut ist.

grisu2101  08.06.2022, 06:35

Bei Mineralwasser weisst Du das noch weniger :-)))

Es wurden schon einige namhafte Wasser als verkeimt deklariert....

Plastikflasche

Ist zwar nicht so gut für die Umwelt aber was solls und aus der Leistung niemals viel zu viel Kalg im wasser

grisu2101  08.06.2022, 06:34

KALK - und das schadet nicht !

Leitungswasser

Weil ich weiss, woher das Wasser kommt und welche Qualität es hat. Ich war bis vor kurzem als internes Kontrollorgan im.örtlichen Wasserverband tätig.