Trinkflaschen Halterung MTB wo anbringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo da gibt es noch eine Möglichkeit, einen 2 Halter zu montieren, oft ist das an der Sattelstütze ja nicht möglich, da diese meistens absenkbar ist:)

www.durst-bremse.de

gibt es für IS2000 und Postmount. - (Fahrrad, Mountainbike, trinkflasche)

Hi, zwei Trinkflaschen bei einem Fully unterzubringen dürfte so gut wie unmöglich sein. Ich bekomme bei meinem nichtmal eine Flasche unter. Ich trage deshalb Trinkflasche und Trinkblase immer im Rucksack mit.

Es gibt Flaschenhalter, die werden hinter dem Sattel oder an der Sattelstütze befestigt. Eine Google-Bildersuche nach "flaschehalter sattel" fördert Bilder mit einem sowie auch zwei Flaschen zutage.

Ich gehe mal davon aus, dass an Deinem Bike keine Gewindehülsem im Unterrohr sind, an denen Du einen Flaschenhalter anschrauben kann. Allerdings ist reichlich Platz für Flaschen im Rahmendreieck, darum hier nacheinander die möglichen Lösungen:

Lösung 1: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/elite-skekane-sattelhalterung-weiss-68729

Franek  01.09.2014, 22:03

Lösung 2: (ersetzt die fehlenden Gewindehülsen im Rahmenrohr) http://www.bike-discount.de/de/kaufen/elite-flaschenhalter-schelle-22-50-mm-68111

Franek  01.09.2014, 22:15
@Franek

Beachte bitte, dass das nur die BEFESTIGUNGEN für Flaschenhalter sind, die die in Deinem Rahmen fehlenden Gewindehülsen ersetzen.

Um komplett zu sein, brauchst Du mind. eine dieser Befestigungen, mind. einen Flaschenhalter (es werden so ziemlich alle Flaschenhalter die es gibt, passen) und dann noch die Flasche(n)!

Allzeit gute Fahrt, Franek :-)