Trinken?

9 Antworten

was trinkt ihr so bei dem heißen Wetter

Mineralwasser Black Forrest fein perlend.

wieviel sollte man trinken ?

So viel wie man Durst hat. Es sein denn, man ist sehr alt, da kann man sich nicht mehr auf sein Durstgefühl verlassen.

Mit diesem Rechner kannst du ausrechnen, wie viel Flüssigkeit du lt. Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) täglich zu dir nehmen solltest: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/wasser.php

Was für Getränke sollte man eher vermeiden ?

Obstsäfte, Limonaden und andere zuckerhaltige Getränke sowie Alkohol.

Alex

Speedy100269
Fragesteller

Apfelschorle wird auch gerne getrunken.Ist halt etwas mehr Zucker drin.

Nur Wasser, spritzig. Abends beim Sport Iso.

So viel, wie ich Durst habe.

Hallo,

ich trinke wie immer Wasser. Einfach mehr davon. Am besten wäre natürlich etwas isotonisches um die verlorenen Mirconährstoffe wieder reinzubekommen.

Alkoholhaltige, stark gesüsste Getränke sollte man meiden. Von der Temperatur her ist lauwarm bis zimmerwarm am besten. Nicht unbedingt kalt, dadurch bedingt schwitzt der Körper noch mehr.

LG

Hallo Speedy100269👋

1) Ich trinke das ganze Jahr über zwischen 2-2,5 l Schorle, mehr Wasser als Saft und morgens eine Tasse Tee.

2) Meiden sollte man so suspekt es klingt kalte Getränke, da der Körper mehr Anstrengungen unternehmen muss, sich Blutgefäße zusammenziehen und diese erst erwärmt werden müssen vom Körper, ergo schwitzt man mehr. Dadurch verliert der Körper auch Flüssigkeit, die man ihm eigentlich hätte zuführen wollen.

Ich achte drauf, dass ich jeden Tag bei 3 Litern Wasser lande. Zwischendrin gibt's dann auch mal einen Kaffee oder ne Cola.

LG