Trigonometrie: Seilbahn

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt ja, dass die höhe also die seite b deines rchtwibkligen dreiecks eine Kathete ist, und die seilbahn fährt die Hypotenuse, wenn du die hyptenuse herausfinden willst nimm: Sinus des winkels ist höhe durch länge der seilbahn Und dann rechne weiter :)

Die Steigung ist der Tangens des Steigungswinkels. (Umrechnung in Prozent: wie üblich mit 100% multiplizieren.)

Zeichne eine Skizze. Welche trigonometrische Funktion des Steigungswinkels brauchst du? (Wo ist der rechte Winkel des Dreiecks?)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe