Träumt ihr in Farbe oder in schwarz-weiß?

36 Antworten

Hey,

ich kann mich nur an schwarz-weiß Träume erinnern und es kommt mir komisch vor zu hören das viele Bunt träumen. Ich kann mir das Bunt Träumen garnicht vorstellen, da ich mich wirklich gut an meine Träume erinnern kann und ich niemals in Farbe geträumt habe.

Lg (ich bin 18 Jahre alt)

Hallo,

Lustig genau darüber hab ich mir meine Omi letztens gesprochen.
Obwohl wohl viele der Älteren Generation in schwarz-weiß träumen soll wie in vielen Kommentaren schon erwähnt hat meine Oma gesagt das sie ganz normal in Farbe träumt genauso wie du und ich.

Denke das liegt auch daran das wir ja die Farben sehen wir verarbeiten ja im schlaf das am Tag erlebte.

Kann natürlich sein das es früher wegen des schwarz-weiß Fehrnsehen anders war.

LG

Ich träume auch in Farben..? Villeicht träumen wir ja alle in schwarz weiß und wenn wir aufwachen und uns erinnern ist der Traum dann bunt. o-o

also glaub bei mir war immer Farbe im Spiel