Trennungsgrund-Schubsen?

7 Antworten

War natürlich nicht richtig ihn zu beleidigen aber handgreiflich werden sollte er absolut nicht, redet erstmal drüber wenn ihr euch wieder beruhigt hab, wenn das dann wieder passiert oder sogar schlimmer wird, würde ich die Beziehung nochmal überdenken.

Wenn ihr beide wieder runtergekommen seid, solltet ihr über den Vorfall noch mal reden. Eigentlich sind körperliche Angriffe tabu, weil meist der Mann deutlich stärker ist und meistens die Frau die Prügel abbekommt, aber möglichweise ist euch auch dieser Streit entglitten; vielleicht war es auch der erste so schlimme Streit.

Passieren sollte so ein Ausbruch allerdings auch nicht mehr. Ebenso sollten keine Beleidigungen fallen.

Hallo,

dein Freund scheint sich nicht unter Kontrolle halten zu können. Frage dich einfach ob du ihm weiterhin vertrauen kannst, oder ob du Angst hast, dass es nächstes mal noch schlimmer werden kann. Ob das für dich ein Trennungsgrund ist oder nicht, das musst du für dich entscheiden.

Hi.

Also für mich ist das bereits körperliche Gewalt, "sich nicht im Griff haben bei Schwäche" und für mich wäre das ein Trennunggrund. Ja, er hat nicht zugeschlagen, aber Schubsen und der Griff an den Hals wären de iure schon Körperverletzung.

Und das mit der Liebe ist kein Argument. Erstens sind nur die Taten, nicht das Gelaber relevant. Und zweitens hört sich der Spruch nach nem typischen Frauenhausneuzugang an - "ja aber er liebt mich doch!" - "so what".

Ihr seid ja wohl schon älter...
Frag' ihn wie er sich das in Zukunft vorstellt und "eigentlich" gibt es nicht.