Trennung wegen einem Hund?

11 Antworten

Heii duu <3

du übertreibst nicht! :)

Ich verstehe, dass der neue Hund erst einmal etwas neues ist und alles auf dem Kopf stellt, aber so extrem nun auch nicht, denn immerhin ist er nicht euer gemeinsames Baby, weswegen sich alles von 0 auf 100 für euch beide ändert :/

&' das er deinen Hund dann auf einmal mit hinein zieht und „nieder macht“ muss nicht sein! :/

Ich würde mit deinem Freund sprechen und ihm gegebenenfalls stoppen, sobald er den Hund wieder nur! in den Vordergrund zieht :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xrayarox
Fragesteller

Danke dir <3 Ja, dass er meinen Hund so runtermacht verletzt mich sehr.

Naja, Vlt kompensiert er den Tod seines ehemaligen Hundes damit.

Er will den Tod nicht wahrnehmen und klammert sich jetzt an seinen Hund.

Vlt vermenschlicht er seinen Hund um seine Probleme zu kompensieren, spricht mit ihm und nutzt ihn als Ersatz für menschliche Interaktionen.

Statt dich zu fragen, ob du dich trennen solltest; solltest du dich fragen wie du ihm helfen kannst.

Finde ich merkwürdig, dass du das nicht zu erst in Frage gestellt hast.

Es gibt einen Grund wieso auch zwischen euch schon lange nix mehr lief, willst du das echt auf den Hund schieben?

Du wirkst etwas überfordert und ahnungslos, wenn ich ehrlich sein soll.

Setz dich erstmal mit der Situation deines Freundes auseinander und dann Versuch herauszufinden was Sache ist.

Erst dann kannst du herausfinden, ob man daran arbeiten kann oder nicht.

ich bin nicht dafür gekommen, dass nur der Hund im Fokus steht

Wieso geht ihr nicht spazieren?

Wieso drängst du ihn in eine Situation wo er sich entscheiden muss?

Wieso geht ihr nicht gemeinsam spazieren und redet normal miteinander?

Also es ist natürlich auch seinerseits kommunikativ etwas zu wenig

aber du bist auch nicht gerade hilfreich, zuvorkommend oder kommst nicht gerade nett rüber

Wenn du ihn vor eine Wahl stellst, dann wird er sich von dir abkapseln, wenn er sein Trauma noch nicht verarbeitet hat

Und um den Schmerz mit dir auszublenden, wird er den Hund über dich stellen

das ist doch offensichtlich

Stell ihn nicht vor eine Wahl und komm auf ihn zu, mach es nicht nur auf deine eigenen Bedürfnisse aus, sondern schau auf ihn und zwar tiefgründig

Analysiere die letzten Monate, denn offensichtlich lief davor schon etwas falsch

Das müsstest du eigentlich wissen

Das Verhalten von deinem Freund ist fast schon irgendwie lustig für einen Außenstehenden, für dich natürlich nicht, klar.

Nein, du übertreibst nicht, es ist fair von dir, dass du dich das fragst, aber so ziemlich jeder vernünftige Mensch wird dich sehr gut verstehen können.

Hat er öfter mal etwas "seltsamere", distanziertere Phasen gehabt?

Grundsätzlich ist es ja normal und gut, dass er sich besonders um sein neues Haustier kümmert, aber ich würde jetzt sagen, da hat sich schon ein bisschen was verschoben in seinem Denken gerade.

Du hast doch selber Erfahrung mit Hunden. Meinst du, es gibt einen Weg, vernünftig mit ihm darüber zu reden, dass er übertreibt, so dass er es einsieht?

xrayarox
Fragesteller

Oh, danke, wenigstens irgendjemand der mich hier versteht. Nein, das ist jetzt das 1. Mal, so kenne ich ihn gar nicht.

BalthasarFauge  07.11.2022, 19:57
@xrayarox

Das ist natürlich schon ein bisschen beunruhigend dann für dich, andererseits ist es ja auch so, dass es das erste Mal in eurer Beziehung ist, dass er einen neuen Hund hat. Du sagst ja auch, sein früherer Hund war im sehr wichtig, vielleicht haben Hunde für ihn einfach eine sehr sehr große Bedeutung, und es ist ihm super wichtig, dass in der Kindheit seines Hundes jetzt alles perfekt läuft. Ich glaube nicht, das er das böse meint, auch, dass er deinen Hund, der bestimmt richtig toll ist, runter macht, nicht. Trotzdem ist das natürlich nicht okay, und er muss das einsehen.

Glaubst du, dass er dich wieder ein bisschen mehr wahrnimmt, wenn du dich mal für einen Zeitraum seltener bei ihm meldest?

Im Übrigen finde ich nicht, wie anscheinend ein paar andere, dass du eifersüchtig auf seinen Hund bist. Du möchtest einfach nur normale Mengen an Aufmerksamkeit bekommen.

Und was mit ihm für den Hund machen, wäre vielleicht nicht schlecht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dann noch mehr um das Tier und weniger um dich beziehungsweise euch geht. Was meinst du?

Da passt halt gerade kein Blatt dazwischen. Zwischen ihn und seinen Hund. Würde ihn machen lassen und mich um meins kümmern. So lange, bis er von selber kommt. Wenn er Bilder sendet, gibt es als Kommentar einen Daumen. Am nächsten Tag. Für alle Bilder. So ungefähr. Gerade so, daß es noch nicht unfreundlich wirkt, jedoch von dir in nächster Zeit keine Aktivität ausgeht. Denn normal finde ich das Verhalten nicht, in einer festen Beziehung. Eigentlich tauscht man sich aus und hilft sich gegenseitig, anstatt sich miteinander zu vergleichen. Das ist jedenfalls mein Verständnis.

Also ich bin ja absolute Tierliebhaberin, aber das kuscheln mit meinem Partner ersetzt mir der Hubd definitiv nicht, so gerne ich auch mit meinem Hund kuschel.

Ehrlich gesagt verstehe ich es z.T. das er sehr viel über den Kleinen redet, aber nur ist oder wäre selbst mir zu viel.

Wenn Du aber schreibst, das er so gar nichts mehr mit Dir machen möchte, dann hört sich das für mich wirklich sehr seltsam an und so schlimm das nun ist, aber ich würde ihn da wirklich mal offen drauf ansprechen und für das Gespräch würde ich darum bitten, das er den Hund zumindest mal für 1 Stunde bei den Eltern parkt.

Zudem ist es doch kein Wettbewerb unter Euch, Du hast nen Hund er hat nen Hubd eigentlich ja tolle Voraussetzungen, nur das was er nun daraus macht hört sich schon nach nem Wettbewerb an.

Due Frage die mich noch interessieren würde, hat er sich auch vor Deinem Hund geschämt?