Treiberupdates von CCleaner?

2 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

Nein. CCleaner ist eine völlig überflüssige und überbewertete Software, die niemand braucht. Treiberupdates besorgt sich die Software und das System deines Rechners automatisch, bei Systemupdates oder du machst es manuell über die Webseite des Hardwareherstellers. Solche Treiberupdatehilfen installieren oft falsche Versionen.

Mach dir vorher ein komplettes Backup und probiere es dann aus. Wenn es in einer Katastrophe endet, kannst du das Backup zurücksichern und gut ist.

Hast du dir CCleaner Pro für 30 Euro pro Jahr gekauft/abonniert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GruessGott09
Fragesteller

Okay Danke!

Nein, hab mir die Demo Version von CCleaner Pro heruntergeladen. Dann hat man das für 14 Tage gratis

wrglbrmpft  21.05.2024, 18:33
@GruessGott09

Ich war schon bei Leuten, die sich mit CCleaner ihr Windows-System zerschossen haben. Jetzt nicht die vorsichtigen User, die die temporären Internetdateien des Internet Explorers, Browsercaches und Cookies der anderen Browser und die üblichen Sachen gecleant haben. Sondern die, die zweimal in der Woche die Registry optimieren mussten und sich erst dann zufrieden zurückgelehnt haben, wenn sie die allerneuesten Treiber im System fleißig arbeiten sahen ;-) Die haben mit CCleaner nicht nur einmal ihr System geschossen, Daten verloren, Tage zum Wiedereinrichten gebraucht und CCleaner musste unbedingt wieder auf dem neuaufgesetzten System installiert werden! Es ist wie eine Sucht! Ganz schrecklich! Gerade bei verheirateten Männern über 55 Jahren ;-)