traurige lieder von tod

7 Antworten

Das wohl wehmütigste Lied der Welt ist ein uraltes Schweizer Volkslied: ich hoffe du verstehst den Text ist auch bebildert. der Inhalt Laut wikipedia :

Das traurige Lied basiert vermutlich auf einer wahren Handlung aus den Jahren zwischen 1660 und 1670. Es handelt von einem „Vreneli“ (schweizerdeutsch für „Verena“) aus Guggisberg, ihrem Auserwählten aus schlechteren Verhältnissen und seinem Nebenbuhler von einem besserem Hof. Die beiden Männer haben eine Schlägerei. Weil der „Simes Hans-Joggeli“ (Simons Hans-Jakob) glaubt, seinen reicheren Kontrahenten im Handgemenge umgebracht zu haben, flieht er und tritt, wie damals üblich, in fremde Kriegsdienste ein. Als er nach Jahren vernimmt, dass sein Gegner doch überlebt hat, kehrt er nach Hause zurück, doch ist sein Vreneli aus Kummer („das Mühlrad gebrochen, das Leiden ein End“) schon gestorben.

Das Guggisberglied,hier gesungen von Stephan Eicher: https://www.youtube.com/watch?v=A7uHWQEHcp0

baduuuum
Fragesteller

Vielen Danke und danke für die Erklärung! :)

nicht ganz aber geht in die richtung: forgive me, cut , käseone feat spamone,

baduuuum
Fragesteller

Danke auch dir :)

Tic Tac Toe - Warum

City - Meister aller Klassen

baduuuum
Fragesteller

danke :)

Uralter Klassiker von Alexandra,mein Freund der Baum ist tot.Oder am Tag als Conny Kramer starb von Juliane Werding.

Life is beautiful, How to safe a life