Traumdeutung wenn man immer von der selben Person träumt?

1 Antwort

Die Traumdeutung ist und bleibt ein Brief mit 7 Siegeln. Fakt ist halt, dass Dein Unterbewusstsein Dinge verarbeitet (oder zu verarbeiten versucht), über die Du Dir viele Gedanken machst.

Kinder haben z.B. häufiger Albträume, als Erwachsene, da sie sich in einem Alter befinden, wo man mehr über Ängste nachdenkt (teilweise auch weil es spannend ist). Als Erwachsener hat man dafür später nicht mehr den Sinn, und daher ändern sich auch die Träume! ;)

Du sagst ja selbst, diese Person sei Dir wichtig (Liebe und oder Sex sind dabei übrigens nicht relevant), wodurch Du Dich tagtäglich (auch im Wachzustand) mit ihr beschäftigst. Er oder Sie fehlt Dir (vermutlich als Freund oder auch "nur" Schwarm) so sehr, dass Dich dieser Gedanke an diese Person (vermutlich täglich beschäftigt; mal intensiver, mal weniger...aber halt fast täglich), richtig?

Und dann kommt der Punkt wo Du (auch im Wachzustand) zu Dir selbst sagst (nur ein hypothetisches Beispiel) "UNSINN, jeder geht halt seinen Weg, und das ist der Gang des Lebens; ...konzentriere Dich wieder mehr auf Dich, ...Du lernst auch wieder andere tolle Menschen kennen!"

Mehr oder weniger zwingst Du Dich dann dazu, und so lange Du wach bist, funktioniert das auch, weil Du es bewusst kontrollieren kannst. Wenn Du schläfst aber nicht mehr! ;)

Wenn das bei Dir solche Auswirkungen hat, liebst Du ihn vielleicht mehr als Du weißt? Es kann ja auch eine platonische Liebe sein, ...doch ist diese weniger relevant? ;)

MlG