Traumdeutung Mord?

1 Antwort

Hallo giu12345678,

ich habe hier ein paar Traumdeutungen zum Thema Mord für dich gefunden, vielleicht trifft ja etwas auf dich zu:

  • Wenn wir davon träumen, einen Mord zu überleben, besitzen wir in der Wach Welt die Fähigkeit, ein bestehendes Ungleichgewicht in der Welt unserer Emotionen auszugleichen. Werden wir in der Traumwelt von einem Mörder verfolgt, bahnen sich bisher verdrängte Persönlichkeitsanteile den Weg in unser Bewusstsein. Diese können ganz unterschiedlicher Natur sein.
  • Bei einem Mord zusehen, ihn mit ansehen und den Mord beobachten steht als Traumsymbol in engem Zusammenhang mit einem Ungleichgewicht im Leben des Träumenden. Du solltest dir die Frage stellen, ob es zurzeit einen Bereich in deinem Leben gibt, der Zuviel oder zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
  • Wird man als Träumender in der Traumwelt einer Leiche, einem toten Körper infolge eines Mordes, gegenübergestellt, sollte man in der Wach Welt einen Schlussstrich unter Gefühle und Beziehungen ziehen, die der Vergangenheit angehören. Es hat keinerlei Vorteile weiterhin an diesen alten Erinnerungen und Bindungen festzuhalten.
  • Ereignet sich ein Mord im Traum geschehen, macht er uns darauf aufmerksam, dass wir Gefühle verdrängen und Lebensmöglichkeiten nicht wahrnehmen.

Hier ist eine gute Seite die ich gerne benutze, da kannst du nochmal nachschauen was noch auf dich zutrifft.

https://traum-deutung.de/mord/#Traumdeutung_einen_Mord_sehen

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

giu12345678
Fragesteller

dankeschön :)