Traumdeutung: Jemanden mit einem Messer die Kehle aufschlitzen?

4 Antworten

Du ziehst Dir zuviel Horrorgeschichten rein!

BotaniqueLoco
Fragesteller

Hallo liebes Goldstück ich sehe mir keine horror Geschichten an :) lg

Goldstueck811  16.09.2020, 19:01
@BotaniqueLoco

Unser Gehirn ist sehr fantasievoll und während es "aufräumt" spinnt es so manche abstrusen Geschichten zusammen! Leider bin ich kein Sigmund Freud, sonst würden mir evtl. sexuelle Aspekte einfallen, :))

In dem Traum sind mehrere Elemente enthalten, die aus unterschiedlichen Quellen stammen können. Damast-Küchenmesser: Besitzt du als Alltagsgegenstand oder hast du schon mal in Geschäften gesehen.

Unbekannter Mann: Kann aus mehreren Menschen zusammengesetzt sein, die du tagsüber oder in Filmen irgendwann gesehen hast.

Kehleaufschlitzen: Element aus Krimis oder Horrorfilmen, die man schon öfter gesehen hat.

Daran ist erst mal nichts besorgniserregendes.

Deine Gefühle im und nach dem Traum können aber ein Anhaltspunkt für aktuelle unbewusste Sorgen oder Stimmungen sein. Also ob du Angst um etwas oder jemanden hast, ob du dich mit deinen eigenen Gefühlen auseinandersetzen solltest ("warum war ich gefühlskalt in der Situation"), ob du Angst vor jemandem oder einer Situation hast, gegen die du dich "verteidigen" möchtest usw. Es kann auch einfach der unterschwellige Stress durch die Coronasituation sein.

Man sollte Träume nicht zu wörtlich nehmen.

BotaniqueLoco
Fragesteller

Ich weiß schon wie man Träume ungefähr deutet ich hab es im Internet gelesen doch ich hab kein Beispiel gefunden wo man selber jemanden etwas antut und dabei nichts fühlt :/ trotzdem vielen Dank für deine Antwort

Das bedeutet, dass du spät abends keine Gruselfilme mehr sehen solltest.

BotaniqueLoco
Fragesteller

Danke! Auszeichnung für die dümmste und ignoranteste Antwort!

Du träumst von etwas wovon du am meisten am Tag gedacht hast.

Das hat wahrscheinlich nichts zu bedeuten, ich habe auch manchmal solche Träume, aber das bedeutet ja nicht, dass ich wirklich so bin.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung